Termine

19.03.2024 Heiligenhaus, Kniffte Deli
Pop up Comedy
Tickets
20.03.2024 Köln, Senftöpfchen Theater
Das Leben ist Abenteuer genug
Tickets
26.03.2024 Krefeld, Jazzkeller
Monkey Night Krefeld
Tickets
06.04.2024 Mülheim, Ringlokschuppen
Köslings Komedy Klub
11.04.2024
TV-Aufzeichnung Quatsch Comedy Club für Pro7
12.04.2024 Hamburg, Mississippi Queen
Quatsch Comedy Club
13.04.2024 Hamburg, Mississippi Queen
Quatsch Comedy Club
15.04.2024 Hannover, GOP Varieté-Theater
Quatsch Comedy Club
16.04.2024 Bremen, GOP Varieté-Theater Bremen
Quatsch Comedy Club
19.04.2024 Ronneburg, Gackeleia Kleinkunstbühne
Das Leben ist Abenteuer genug
Tickets

Programm

Das Leben ist Abenteuer genug

Warum suchen Menschen eigentlich das Abenteuer in extremen Situationen? Montags Fallschirmspringen, dienstags Bungee Jumping, mittwochs Schwimmen mit Piranhas! John Doyle fragt sich: „Möchte ich das auch?“ und stellt dann schnell fest: „Hey, das Leben ist Abenteuer genug. Mir ist neulich schon beim Niesen die Kniescheibe rausgesprungen!“ Klar, die Lust nach Abenteuern steckt in uns allen. „Aber wenn du über 40 bist, ist es schon jedes Mal ein kleines Abenteuer sich unfallfrei auf dem Badewannenrand die Fußnägel zu schneiden!“

John Doyle gehört zu den besten Stand-up Comedians in Deutschland und war schon in zahlreichen TV-Shows zu sehen und im Radio zu hören. Wenn er locker und sympathisch aus dem täglichen Leben erzählt, gibt es kein Halten mehr. Mit seiner Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe, dabei stets brüllend komisch, hat sich der aus New Jersey stammende Deutsch-Amerikaner einen Namen gemacht. Und selbst als er von seinem größten Abenteuer, einer 4-fachen HerzBypass-Operation berichtet, lacht das Publikum Tränen.

Ich wusste nicht, dass ein Ami auf Deutsch so funny sein kann.– Otto Waalkes
Das Leben ist Abenteuer genug

Vita

John Doyle

John Doyle, geboren 1963, ist ein US-amerikanischer Comedian, Autor und Moderator, der seit 1995 auf deutschen Bühnen unterwegs ist.

In seinen Auftritten redet er nicht nur über sein Leben als Amerikaner in Deutschland, sondern auch über seine Erfahrungen als Vater, Ehemann und Mensch, der zufällig Amerikaner ist, aber nicht zufällig in Deutschland lebt.

John Doyle tourt seit vielen Jahren mit verschiedenen Soloprogrammen durch ganz Deutschland. Zusätzlich moderiert er Firmenveranstaltungen auf Deutsch und Englisch.

Seit vielen Jahren ist er ein gern gesehener Gast in TV Shows wie Nightwash, Star Search, TV Total, Quatsch Comedy Club, NDR Talkshow und die Anstalt.

Sein erstes Buch, Don’t Worry be German“ (Fischerverlag) war mehrere Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Sein zweites Buch, „Die Welt ist eine Bandscheibe“ ist ebenfalls im Fischerverlag erschienen.

Karneval

John Doyle ist seit 2015 erfolgreich im rheinischen Karneval mit seinen einzigartigen deutsch-amerikanischen Geschichten unterwegs. Geschichten, die direkt aus dem Leben kommen.

Seine Betrachtungen und seine Schlagfertigkeit sorgen nicht nur für viel Spaß, sondern regen auch zum Nachdenken an.

Für den jecken Ami ist es jedes Mal ein Highlight, in einen Saal voller Karnevalisten einmarschieren zu dürfen. Und das zu toller Musik!

Anmoderation

Unser nächster Redner, meine Damen und Herren, ist ein Amerikaner, der seit über 25 Jahren im Rheinland lebt. Aber keine Angst, er spricht sehr gut Deutsch und das, obwohl er Amerikaner ist. Er bewundert nach wie vor unsere deutsche Kultur, obwohl er sie nicht immer versteht. Begrüßen Sie mit mir den jecken Ami John Doyle.

Downloads

Comedy Veranstalter

© Olli Haas
© Olli Haas
© Olli Haas
© Olli Haas
© Olli Haas
© Olli Haas

Karneval Veranstalter

© Stephan Gajewski
© Stephan Gajewski

Bei Verwendung den Namen des Fotografen angeben.

Kontakt

Allgemeine Anfragen

moma artists Künstlermanagement
Monique Placzek

Luegallee 83
40545 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 – 566 91 31
E-Mail: kontakt@moma-artists.com

Anfragen für Karneval

Lust und Laune Eventkonzepte GmbH
Büro Düsseldorf

Stefan Kleinehr
Alt Niederkassel 72
40547 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 – 171 83 963
Mobil: +49 (0) 172 – 210 19 26